Artgerechte Fütterung

Vom Wolf zum Hund

Bekannterweise stammt der Hund vom Wolf ab und auch wenn sich das äußere Erscheinungsbild gegenüber seinem Stammvater nachhaltig verändert hat, so blieben jedoch die wesentlichen artbestimmenden Eigenschaften fast unverändert. Insbesondere die des Verdauungstraktes, der komplett auf eine Rohfleisch Ernährung ausgelegt ist. Der Hund ist also, wie sein Vorfahre, ein Fleischfresser. Rohfleisch ist demnach nicht nur die Leibspeise des Wolfs, sondern auch vom Hund.

Natürlich oder konventionell

Im handelsüblichen Dosen- oder Trockenfutter sind meistens nur 4-8% Fleisch enthalten. Außerdem hat das Füttern mit Frischfleisch im Vergleich zur konventionellen Fütterung mit Dosenfutter oder Trockenfutter den Vorteil, dass sämtliche der natürlichen Vitamine, Proteinstrukturen und wichtige Bakterien erhalten bleiben. Auch Bakterien, die das Immunsystem stärken bleiben bestehen.

Einfach gesund

Das füttern mit Rohfleisch unterstützt den Verdauungsapparat von Hund und Katze, was man ganz einfach an der neugewonnenen Vitalität der Tiere merken kann. Außerdem merken viele Besitzer das durch die Fütterung von Frischfleisch ihre Schützlinge sich positiv verändern was das Aussehen und das Verhalten angeht. Das Fell wird dichter und glänzender und der Vierbeiner ausgeglichener und vitaler.

Ein weiterer Grund zu barfen

Das Füttern mit rohem Fleisch wird auch "Barfen" genannt. Barf steht für Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Mit dieser artgerechten und gesunden Ernährung können Krankheiten wie beispielsweise Nahrungsmittelallergien vermieden werden. Denn oft entstehen diese Allergien durch die Zusatzstoffe, welche in den handelsüblichen Futtermitteln enthalten sind. Auch dies ist ein weiterer Grund zu barfen. Den im Barf sind keine Farbstoffe oder Konservierungsstoffe enthalten, auch die sonst üblich verarbeiteten Getreide wie Reis, Mais oder Soja können so vermieden werden.

Unsere Marken

https://www.barfexpress.de/bellami/

https://www.barfexpress.de/Belcando/

https://www.barfexpress.de/Leonardo/

https://www.barfexpress.de/Tiernahrung-Karlheinz-Bueermann/

Trusted Shops Rezensionen
Unser Vierbeiner ist begeistert - sein Napf ist in nicht einmal eine halbe Minute wieder blitz blank. Der Zweibeiner freut sich...
09.12.2021, 17:48 Uhr
Schnelle Lieferung und sieht alles topp aus. Da der Welpe erst nächste Woche einzieht, kann ich noch nicht sagen, ob es...
09.12.2021, 17:27 Uhr
Super schnelle Lieferung und sehr gute Qualität
09.12.2021, 16:22 Uhr
Super Barf meine kitten lieben es.
09.12.2021, 15:39 Uhr
Immer wieder gut. Dem Hund schmeckt es.
09.12.2021, 15:36 Uhr
Zuverlässige Lieferung Unserem Hund scheckt das Futter
08.12.2021, 18:13 Uhr
Schnell ,super lecker,
08.12.2021, 16:52 Uhr
Alles Bestens
07.12.2021, 21:22 Uhr
Ich habe 1,5 kg bestellt und es ist in ein 500 g Paketen verpackt gewesen
07.12.2021, 20:16 Uhr
Wie immer alles perfekt und reibungslos. Die Qualität war bisher immer Top.
07.12.2021, 16:07 Uhr

Noch Fragen?

Bei Fragen zur Bestellung oder unseren Produkten ruf uns gern an, wir helfen Dir. Oder schreibe uns an info@barfexpress.de.

☎ 0441 80065370

Unsere telefonische Beratung ist Montags von 8.00 - 14.00 Uhr und Dienstags bis Freitags von 8.00 - 18.00 Uhr erreichbar.

Zahlungsarten

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben