Zustellung am Folgetag des Versandes
Taggleicher Versand bei Zahlungseingang Mo-Mi bis 10:00 Uhr*
Barfcomplete - Das Alleinfuttermittel auf Frischfleischbasis
Kostenlose Hotline 0800 123 454 321
 

Versandarten, Kosten & Laufzeiten

Versandarten

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit zwischen folgenden Versandarten auszuwählen:

DPD EXPRESSVERSAND

  • Versandkosten: 12,00 Euro je Paket mit Trockeneis mit bis zu 27 kg Inhalt. In der kühleren Jahreszeit verzichten wir auf die Zugabe von Trockeneis und sparen somit 2,00 Euro ein. Deshalb betragen zu dieser Zeit die Versandkosten nur 10,00 Euro.
  • Zustellung: Die Zustellung erfolgt binnen 1 Werktag bis 18 Uhr nach Verlassen unserer Produktion. In seltenen Fällen kann es durch Ausnahmesituationen (höhere Gewalt, Verladefehler) zu einer Verzögerung kommen. Sobald Ihr Einkauf auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie hierüber per E-Mail. Mehr dazu unter „Versandstatus“.
  • Bitte beachten: Für Bestellungen aus dem Ausland gelten andere Richtlinien. Informationen hierzu weiter unten unter „Versand Österreich, Dänemark & Benelux“

DPD EXPRESSVERSAND 12

  • Versandkosten: 14,00 Euro je Paket mit Trockeneis mit bis zu 27 kg Inhalt. In der kühleren Jahreszeit verzichten wir auf die Zugabe von Trockeneis und sparen somit 2,00 Euro ein. Deshalb betragen zu dieser Zeit die Versandkosten nur 12,00 Euro.
  • Zustellung: Die Zustellung erfolgt binnen 1 Werktag bis 12 Uhr nach Verlassen unserer Produktion. In seltenen Fällen kann es durch Ausnahmesituationen (höhere Gewalt, Verladefehler) zu einer Verzögerung kommen. Sobald Ihr Einkauf auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie hierüber per E-Mail. Mehr dazu unter „Versandstatus“.
  • Bitte beachten: Für Bestellungen aus dem Ausland gelten andere Richtlinien. Informationen hierzu weiter unten unter „Versand Österreich, Dänemark & Benelux“

SELBSTABHOLUNG

  • Versandkosten: Wir haben scharf kalkuliert und kommen auf exakt 0,00 €
  • Bitte beachten: Gerne können Sie Ihren Einkauf auch bei uns im Ladengeschäft abholen. Wichtig hierbei ist, dass Sie während des Bestellvorgangs im Shop das gewünschte Abholdatum im „Kommentarfeld“ notieren. Weitere Informationen hierzu unter "ich möchte meinen Einkauf abholen"

Versandtage

Um die gekühlte Ware vor einem „liegenbleiben“ beim Versanddienstleister zu schützen, versenden wir nur an sogenannten Versandtagen. Diese sind immer Montag, Dienstag und Mittwoch. An Feiertagen oder bis zu 2 Tage vor Feiertagen versenden wir keine Ware. Ein Beispiel: Ist der Donnerstag ein Feiertag, wird Montag versendet, Dienstag und Mittwoch jedoch nicht. Wir versenden jede Bestellung, die uns inklusive Zahlung am Versandtag bis 10.00 Uhr vorliegt, noch am selben Tag. Alle Bestellungen, die nach 10 Uhr eingehen werden am folgenden Versandtag berücksichtigt. Um Ihnen das Bestellen so einfach wie möglich zu gestalten haben wir einen Versandkalender:

Versandstatus

Sobald wir Ihren Einkauf an Sie rausschicken erhalten Sie eine E-Mail mit einem Linkt zur Paketverfolgung und dem Hinweis, dass sich die Ware auf dem Weg zu Ihnen befindet. Auf Grund, der dafür notwendigen zusammenhängenden technischen Prozesse kann es unter Umständen vorkommen, dass Sie keine Email erhalten. Bitte planen Sie bei der Bestellung also bereits den nächsten Versandtag zzgl. 1 oder 2 Werktage Laufzeit mit ein um sicherzustellen, dass Sie das Paket auch entgegennehmen können. Mehr dazu auch weiter unten unter „Abstellgenehmigung“.

Abstellgenehmigung

Wir lieben unser Barf. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie ihren Einkauf bei uns auch entgegennehmen können und der DPD-Fahrer nicht wieder mit Ihrem Paket stiften geht. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen eine Abstellgenehmigung (Abstell-okay) empfehlen, die Sie bequem online einrichten können. Besuchen Sie dazu www.paketnavigator.de und registrieren sie sich dort für myDPD. Sie erhalten dann von DPD eine Email mit dem Freischaltcode, um ihr myDPD-Konto zu aktivieren. Anschliessend können Sie sich dort mit Ihrer Emailadresse und Ihrem von Ihnen vergebenen Passwort einloggen und unter "Liefer-Präferenzen" die Option "Abstell-Okay" aktivieren. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, den genauen Ort (z.B. Terasse oder Carport) zu hinterlegen. Dann kann Ihnen der DPD-Fahrer Ihren Einkauf einfach an Ihrem Wunschort abstellen, und muss das Paket nicht wieder mitnehmen, was ärgerlich wäre, denn leider können wir für nicht angenommene Ware keine Haftung übernehmen.

Versand nach Österreich, Dänemark und Benelux

Gern können Sie auch aus Österreich, Dänemark und der Benelux bei uns bestellen. Jedoch sind auf Grund der Entfernung die Kosten und Laufzeiten anders. Der Versand nach Österreich, Dänemark und Benelux erfolgt mit DPD Express. Die Zustellung erfolgt garantiert nach 2 Werktagen.

Versandkosten und Zustellung:

  • Versandkosten für den Expressversand nach Österreich: 22,00 Euro je Paket mit Trockeneis mit bis zu 27 kg Inhalt. In der kühleren Jahreszeit verzichten wir auf die Zugabe von Trockeneis und sparen somit 2,00 Euro ein. Deshalb betragen zu dieser Zeit die Versandkosten nur 20,00 Euro.
  • Versandkosten für den Expressversand nach Benelux, Dänemark: 20,00 Euro je Paket mit Trockeneis mit bis zu 27 kg Inhalt. In der kühleren Jahreszeit verzichten wir auf die Zugabe von Trockeneis und sparen somit 2,00 Euro ein. Deshalb betragen zu dieser Zeit die Versandkosten nur 18,00 Euro.
  • Zustellung: Die Zustellung erfolgt binnen 2 Werktage bis 18 Uhr nach Verlassen unserer Produktion. In seltenen Fällen kann es durch Ausnahmesituationen (höhere Gewalt, Verladefehler) zu einer Verzögerung kommen. Sobald Ihr Einkauf auf dem Weg zu Ihnen ist, informieren wir Sie hierüber per E-Mail. Mehr dazu unter „Versandstatus“.

Nützliche Zusatzinformationen zum Versand

Nachfolgend finden Sie weiterführende Informationen über den Ablauf von Ihrer Bestellung bis zur Lieferung an Ihrer Haustür.

  • Wieviel sollte ich bestellen, um eine möglichst gute Kühlung zu erreichen? Unsere Pakete haben ein Fassungsvolumen von 9, 18 und 27 kg je Paket. Um ein Auftauen zu verhindern bzw. zu verlangsamen ist es hilfreich, wenn diese Paketgrößen komplett ausgefüllt werden. Daher empfehlen wir insgesamt entweder 9 kg, 18 kg oder 27 kg Tiefkühlwaren zu bestellen.
  • Wie wird eigentlich mein Einkauf verpackt und versendet? Unsere Tiefkühlwaren werden in Kartons mit Styropor-Inlays verpackt. Somit ist gewährleistet, dass die Waren auch nach 1-3 Tagen auf dem Transportweg zu Ihnen nicht auftauen. Sollten die Waren äußerlich angetaut sein, so ist dies kein Qualitätsmangel und kann bedenkenlos wieder eingefroren werden. Grundsätzlich gilt, ist das Futter bei Ankunft noch kalt und im Kern gefrorenen, kann es bedenkenlos wieder eingefroren werden.
  • Kann ich eine versehentlich aufgegebene Bestellung noch stornieren? Ja, das können Sie. Jedoch muss die Stornierung mindestens einen Werktag vor dem Versand bis spätestens 9.00 Uhr vorliegen, da zum Versand sehr viele technische Prozesse zusammenarbeiten und ein manuelles eingreifen danach nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund kann beispielsweise ein am Freitag aufgegebenes Paket am Wochenende nicht mehr storniert werden.

 

Zuletzt angesehen