Nächste Versandtage:

Blättermagen

Blättermagen


Der Barf Klassiker

Blättermagen gehört zum Barfen einfach dazu. Hunde lieben diesen, für uns Besitzer eher sehr streng riechenden, Leckerbissen. Der Blättermagen ist etwas fettarmer als sein Partner, der grün Pansen, und enthält viele säurebeständige probiotische Bakterien.  Diese Milchsäurebakterien helfen die Darmflora zu stabilisieren wodurch die Verdauung von Deinem Hund besser wird. Außerdem helfen diese guten Bakterien das Wachstum schädlicher Bakterien zu mindern. Des Weiteren ist der Blättermagen reich an Natrium und Magnesium.


Besonders Gesund

  • Der Blättermagen ist der dritte Vormagen von Rindern, also der zweite Magen nach dem Pansen. Da die Pflanzenreste erst nach ein paar Tagen und nur etappenweise in den Blättermagen gelangen, ist dieser kleiner als der Pansen. Im Blättermagen ist die vorverdaute Nahrung der Rinder noch besser aufgeschlossen als im grünen Pansen wodurch Dein Hund die pflanzlichen Bestandteile noch besser aufnehmen und leichter verdauen kann.
  • Wir empfehlen Dir Deinem Hund Blättermagen und grünen Pansen abwechselnd anzubieten.


Echtes Fertigbarf

  • Wie alle unsere Barf Produkte wird auch der Blättermagen schockgefroren, damit die Frische und Qualität erhalten bleibt - der von uns gewünschte hohen Qualitätsstandard.


Weitere Hinweise

  • Übermäßiger verzehr kann zu unangenehmen Nebenwirkungen für Deinen Hund führen, diese wären Durchfall, Blähungen bis hin zu Bauchkrämpfen. Denn Blättermagen ist etwas schwerer verdaulich als z.B. Muskelfleisch, daher empfehlen wir Dir Deinen Hund langsam und in geringen Mengen daran zu gewöhnen und dann nach und nach die Mengen zu steigern.

Fütterungsempfehlung

In der Regel liegt der Tagesbedarf bei der Fütterung mit Fleisch bei etwa 2-3% vom Körpergewicht des Hundes. Dieser Wert ist ausgerichtet auf einen ca. 20kg schweren Hund. Diese Angabe ist lediglich ein grober Anhaltspunkt und ist theoretisch von mehreren Faktoren abhängig:

  • je kleiner ein Hund ist, desto höher ist der prozentuelle Tagesbedarf
  • Aktivität
  • Alter
  • warmes oder eher kaltes Umfeld
  • Felllänge (Körperwärmehaushalt)
  • individueller Stoffwechsel
  • tatsächlicher Energiegehalt im Futter
  • und einige andere...

Es ist also sehr schwer vorherzusehen, wieviel Futter ein Hund tatsächlich benötigt, da jeder Hund anders ist (selbst innerhalb eines Wurfes). Du kannst Dich aber an der 2-3% Regel orientieren und Deinen Hund während der Umstellungsphase beobachten, um dann ggf. die Futtermenge anzupassen. Wir empfehlen die Tagesration auf 2 Portionen am Tag zu verteilen.


Die folgenden Angaben können Sie als Anhaltspunkt nutzen:

  1 -   5 kg Körpergewicht: ca. 100 - 200g
  5 - 10 kg Körpergewicht: ca. 200 - 300g
10 - 20 kg Körpergewicht: ca. 300 - 500g
20 - 30 kg Körpergewicht: ca. 500 - 600g


Wichtig

Vor Fütterung langsam auf Zimmertemperatur auftauen und innerhalb 24 Std. verfüttern.

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1. September 2020 08:56

Gutes futter erspart den Gang zum Tierarzt

Blättermagen gehört einfach alle zwei Monte für eine Woche durch gefüttert Blättermagen ist das beste was man dem Magendarmtrackt des Hundes antun kann .Mein Kangal/Schäferhund bekommt 1kg am Tag und er scheidet höchtens 200g wieder aus der Rest wird komplett verwertet Ich kann es nur empfehlen .

4. Oktober 2020 20:14

Leckerbissen für Vierbeiner

Unsere beiden Jungs (Labis)bekommen es 1x wöchentlich. Und sind verrückt danach. Ich füttere es draußen weil es für die menschliche Nase nicht so appetitlich riecht wie für unsere Vierbeiner.

8. April 2021 12:54

Blättermagen

1x wöchentlich gibt es Blättermagen oder Pansen auf das mein Hund total abfährt. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber das BESTE was ich meinem Hund verfüttern kann.

Inhaltsstoffe

Alles drin, was Dein Vierbeiner benötigt.

New page
kcal

Energiegehalt

%

Rohprotein

%

Rohfett

%

Rohfaser

%

Rohasche

%

Feuchtigkeit

%

Calcium

%

Phosphor

%

Natrium