Nächste Versandtage:

Euter

Euter


Die extra Portion Energie

Euter vom Rind sind sehr fetthaltig und eignet sich deshalb prima für Hunde, die unter Untergewicht leiden oder für Sport- und Arbeitshunde, da diese einen erhöhten Bedarf an Energie haben. Außerdem ist dieses Frischfleisch durch die enthaltenen Milchrückstände reich an Calcium. Natürlich sind Euter auch gesund für Welpen und deren Mütter, denn auch diese haben einen erhöhten Energiebedarf. Genauso hilft Dir dieses Barf Deinen Hund nach längerer Krankheit oder nach einer Operation zu stärken und ihn bei seiner Genesung damit zu unterstützen. Wir liefern die Euter vom Rind gewolft in einer 2x 500g Packung.


Besonders Gesund

  • Fett ist für den Hund ein sehr wichtiger Bestandteil bei der Ernährung mit Barf. Denn aus dem Fett gewinnt Dein Vierbeiner seine Energie. Bekommt er nur fettarmes Frischfleisch, was reich an Proteinen ist, muss er aus diesem seine Energie gewinnen. Dabei entstehen viele Abfallstoffe, die sich negativ auf Nieren und Leber auswirken und zu gesundheitlichen Schäden führen können. Aus diesem Grund ist es für Deinen Hund das Beste, wenn er seine Energie aus dem Fett zieht. Dies sollte aber auf keinen Fall mit einer kohlenhydratreichen Ernährung verwechselt werden, denn das hätte für Deinen Vierbeiner negative Folgen. Fettreiches Frischfleisch hat also keine negativen Folgen für Deinen besten Freund, sondern ist vielmehr sehr gesund für ihn. Er bekommt nämlich nicht nur die benötigte Energie, sondern auch noch essenziele Fettsäuren, die er selbst nicht bilden kann.


Echtes Fertigbarf

  • Wie alle unsere Barf Produkte wird auch das Barf Euter schockgefroren, damit die Frische und Qualität erhalten bleibt - der von uns gewünschte hohen Qualitätsstandard.


Weitere Hinweise

  • Euter sind keine Allfutter. Achte auf eine artgerechte und ausgewogene Ernährung von deinem Hund.
  • Dieses Fertigbarf ist nicht für Katzen, übergewichtige Hunde oder Allergiker geeignet.

Fütterungsempfehlung

In der Regel liegt der Tagesbedarf bei der Fütterung mit Fleisch bei etwa 2-3% vom Körpergewicht des Hundes. Dieser Wert ist ausgerichtet auf einen ca. 20kg schweren Hund. Diese Angabe ist lediglich ein grober Anhaltspunkt und ist theoretisch von mehreren Faktoren abhängig:

  • je kleiner ein Hund ist, desto höher ist der prozentuelle Tagesbedarf
  • Aktivität
  • Alter
  • warmes oder eher kaltes Umfeld
  • Felllänge (Körperwärmehaushalt)
  • individueller Stoffwechsel
  • tatsächlicher Energiegehalt im Futter
  • und einige andere...

Es ist also sehr schwer vorherzusehen, wieviel Futter ein Hund tatsächlich benötigt, da jeder Hund anders ist (selbst innerhalb eines Wurfes). Du kannst Dich aber an der 2-3% Regel orientieren und Deinen Hund während der Umstellungsphase beobachten, um dann ggf. die Futtermenge anzupassen. Wir empfehlen die Tagesration auf 2 Portionen am Tag zu verteilen.


Die folgenden Angaben können Sie als Anhaltspunkt nutzen:

  1 -   5 kg Körpergewicht: ca. 100 - 200g
  5 - 10 kg Körpergewicht: ca. 200 - 300g
10 - 20 kg Körpergewicht: ca. 300 - 500g
20 - 30 kg Körpergewicht: ca. 500 - 600g


Wichtig

Vor Fütterung langsam auf Zimmertemperatur auftauen und innerhalb 24 Std. verfüttern.

Zusammensetzung

100% Bullenhoden

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Inhaltsstoffe

Alles drin, was Dein Vierbeiner benötigt.

New page
kcal

Energiegehalt

13%

Rohprotein

3%

Rohfett

%

Rohfaser

%

Rohasche

76%

Feuchtigkeit

%

Calcium

%

Phosphor

%

Natrium